Am 21. März 2016 eröffnete der Kunstkurs der 12. Klasse seine Vernissage zu den Werken der vergangenen 2 Schuljahre. Einige Schülerinnen und Schüler organisierten diese Veranstaltung und schmückten die 3. Etage im Haus 1 des Goethe-Gymnasiums den Themen entsprechend.

Unter anderem fanden hier Collagen, Zeichnungen und Drucke ihren Platz und wurden von zahlreichen Besuchern bewundert. Um die Gedankengänge der Künstler genauer zu verstehen, hielten die Schüler kurze Vorträge, welche Einblicke in die Vorgehensweise ermöglichten.

Die gute Stimmung wurde durch Musik und ein kleines Catering unterstützt. Die Veranstaltung begann um 17.30 Uhr und dauerte circa 2 Stunden. Sowohl die Besucher als auch die Veranstalter hatten großen Spaß.

Auch die Kunstkursleiterin Frau Mandel war sehr stolz auf ihre Schüler und half ihnen bei den Vorbereitungen und Planungen.

Der Kunstkurs 12 bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen, ihre Unterstützungen und besonders bei Frau Mandel für ihr Mitwirken.

 

Natalie Berger