Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir am 02. November 2016 Gäste aus der Ukraine in unserer Schule begrüßen. Ungefähr 40 Jungen und Mädchen unterschiedlichen Alters der Fremdsprachenschule "Wunderkind" aus Kiew wollten das Gymnasium als Ort des Lernens wie auch der unterrichtsergänzenden Angebote kennenlernen. Sie wurden von Tim und Toni aus der 8. Klasse durch die Schule geführt, waren mit Jungen und Mädchen aus einer 6. Klasse im Unterricht zusammen und hatten die Möglichkeit, unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Grundkurs Russisch Klasse 12 auf deren Sprachkenntnisse zu testen ;-))

 

Die sie begleitenden Lehrkräfte sowie die Schulleiterin Frau Tatjana Radchenko wollten natürlich auch wissen, welche Möglichkeiten der Ausbildung und des Studiums unsere Lernenden nach dem Abitur haben, wie alle unsere SchülerInnen ihre Freizeit verbringen und ob sie gerne in die Schule kommen!

 

Ganz unten können Sie das Dankschreiben der Schulleiterin lesen.

 

Fotos:

Frau Deneke