Schulwandertag - eine besondere Veranstaltung

 

Am 08.09.2020 fand der erste Schulwandertag des Goethe-Gymnasiums Sebnitz statt. Viele Schülerinnen und Schüler, Lehrräfte und Eltern hatten sich gewünscht, dass nach dem durch Corona verursachten Ausfall von Schulfahrten und -wanderungen im zweiten Halbjahr 2019/20 endlich wieder gemeinsame Aktionen in den Klassen bzw. Tutorengruppen stattfinden können.

So wanderten alle Lernenden und damit auch fast alle Lehrkräfte an diesem wunderbar sonnigen Spätsommertag in Sebnitz und Umgebung. Die Ziele lagen in kurzer oder mittlerer Entfernung von der Schule entfernt, so dass alle Wanderungen als Halbtagesveranstaltung durchgeführt werden konnten.

Wir glauben, damit einen ersten Höhepunkt im Schuljahr geschaffen zu haben, denn wissen wir, welche Veranstaltungen im laufenden Schuljahr noch stattfinden können?

Da dieser Wandertag so gut angenommen wurde, planen wir für den Beginn des kommenden Schuljahres eine Neuauflage.

 

 

Text und Fotos: Herr Seltmann