Herzlichen Glückwunsch zum 2. Preis!

Fünf Monate, nachdem wir die Schulrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ an unserer Schule durchgeführt haben, können wir uns über einen weiteren Erfolg unserer Schüler freuen.



Tom Adler, Paul Päprer, Doreen Berger und Maximilian Thomas

haben mit ihrem 90s-Videoclip, den man sich schon seit Mitte September bei YouTube anschauen kann, den 2. Preis beim Videowettbewerb von „Spielend Russisch lernen“ gewonnen.


Videoclip bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=M8XtdADveUY


Mittlerweile ist er neben den anderen drei Preisträger-Videos auch auf der Homepage des Bundescups http://www.spielendrussisch.de/videoreportage.html verfügbar.


Irene Österle vom Deutsch-Russischen Forum e.V. und verantwortlich für den Bundescup „Spielend Russisch lernen“ beglückwünschte die Schüler im Namen aller Organisatoren:

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Team des Goethe-Gymnasiums, […] mit ihrem Videobeitrag «Spielend Russisch lernen am Goethe Gymnasium Sebnitz» den zweiten Platz des Wettbewerbs „Beste Video-Reportage“ gewonnen hat. Die Schüler überzeugten uns mit ihrem Konzept. Sie zeigen einen Aspekt auf, wie die russische Sprache auch auf eine spielerische Art und Weise und mit Spaß erlernt werden kann. Sehr schön fanden wir auch, dass auf den Bundescup „Spielend Russisch lernen“ Bezug genommen wurde. Sie haben sich vor dem Projekt Gedanken gemacht und sind zu einem sehr schönen, kreativen Ergebnis gekommen.“

5. November 2014                                                          Solveig Krug (Fachschaft Russisch)