Adventskonzert am Goethe- Gymnasium

Einsingen vor Beginn der Veranstaltung am 4. Dezember- ein ungewöhnlicher Klang erfüllte das Schulhaus: der Gesang tiefer Männerstimmen neben den hellen des Schülerchores. Frühe Besucher des diesjährigen Adventskonzerts konnten sich das vorerst nicht erklären.

Dann war es soweit: Das Publikum saß gespannt und mucksmäuschenstill auf den Plätzen in der Aula und die ersten Töne erfüllten den Raum. Die jungen Künstler gaben ihr Bestes. Klavierstücke erklangen, junge Mädchen trugen Lieder vor, Chöre sangen und die Trommler ließen ihren feurigen Samba Batucada ertönen. Durch das abwechslungsreiche Programm führten uns als Wichtel verkleidete Schülerinnen vom künstlerischen Profil 10. Die Theater AG präsentierte typische Weihnachtsszenen und auch ein Gedicht mit verblüffendem Ende durfte nicht fehlen. Die Zuschauer wurden überrascht von der Talentevielfalt der Gymnasiasten. Der Höhepunkt allerdings war der Auftritt des Bergsteigerchores. Die Männer sangen allein und zusammen mit dem Schulchor. Mit „Leise rieselt der Schnee“ stimmten sie uns auf die Adventszeit ein. Und nun wussten alle, wo die Bässe hergekommen waren.

Nach den Weihnachtswünschen des Schulleiters beendete der Chor mit  „And so this is christmas“ die Vorführung.

Text und Foto: Frau Schöne