Preisträger im Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur 2014“ ausgezeichnet

 

Am 11.11.2014 beteiligten sich erstmals 63 Schüler der sechsten und achten Klassen des Goethe-Gymnasiums Sebnitz am bundesweiten Wettbewerb „Mensch und Natur“. Die Schüler mussten in 45 Minuten 45 Multiple-Choice-Fragen aus dem Bereich Naturwissenschaften beantworten. Die Auswertung dauerte zwar etwas lange, aber vorige Woche konnten wir endlich allen Schülern ihre Teilnehmerurkunden sowie kleine Anerkennungspreise überreichen. Besonders erfreulich war, dass wir vor allem in den 8. Klassen einige Preisträger verzeichnen konnten.

Einen hervorragenden 2. Platz im Bundeswettbewerb der 8. Klassen erreichte mit 172 Punkten Josefine Müller, Dominik Thieme belegte einen ersten Platz im Landeswettbewerb und Erik Rötschke kann sich über eine dritten Platz im Landeswettbewerb freuen. Die Sieger in den jeweiligen Klassenstufen erhielten ebenfalls Preise:

 

Klasse 8:

1. Platz - Moritz Lißner

2. Platz - Lara Schneider, Florian Hache

3. Platz - Paul Löser

 

Klasse 6:

1. Platz - Julius Jung

2. Platz - Hendrik Schiller, Toni Häntzsche

3. Platz - Lukas Marx

 

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

 

Am 22.04.2015 wird der zweite Teil des Wettbewerbs „Weltkunde 2015“ stattfinden. Die Anmeldungen laufen derzeit. Hoffen wir auf weitere Preisträger!

 

Karin Eschner

 

Sebnitz, den 10.03.2015


Zum Vergrößern der Fotos bitte auf die Bilder klicken.