Wenn sich die Prinzessin in den Butler verliebt …


… dann haben die 10 bis 14jährigen Teilnehmer am Englisch-Workshop des Goethe Gymnasiums Sebnitz ganze Arbeit geleistet und Freunde, Eltern und nicht zuletzt ihre muttersprachlichen Trainer, von interAct English davon überzeugt, wie viel Spaß diese Woche gemacht hat. Vom 29. Juni bis 3. Juli tauchten 38 Schüler mit Leah (USA), Heather (GB), Mark (NZ) und Justin (USA) tief in die englische Sprache ein.

In kleinen Gruppen schrieben wir zunächst mit unseren englischen Muttersprachlern eigene Bühnenstücke. Bekannte Helden wie Dracula, die Zauberfee oder das Einhorn waren zwar schnell gefunden. Lustige Ideen hatten wir auch genug, z.B. den hässlichen Prinz durch einen Zaubertrunk in einen Frosch zu verwandeln oder den Retter der Prinzessin das Monster Horst mit der „Anti Evil Magic“ App besiegen zu lassen.  Doch gerade bei der Umsetzung in sieben kurze Sketche zeigte sich die Professionalität unserer Gastlehrer. Sie halfen mit  den richtigen Wendungen in der Fremdsprache aus und ergänzten unsere Ideen mit typisch englischen Charakteren, z.B. Alice und the Hatmaker aus Alice in Wonderland oder Voldemort aus Harry Potter.

Während des Workshops waren neben körperlicher Fitness in der Turnhalle auch handwerkliches Geschick gefragt, denn Masken und Kostüme für die abschließende Theatervorstellung wurden alle in den Kleingruppen selbst hergestellt. Vielen Dank unseren Gastlehrern, den Teaching Artists, und kommt bald wieder!


Text: Herr Venus


Wer mehr wissen möchte:

http://www.interactenglish.de/