„10-Klässler gaben erfolgreich ihr Lehrer-Debüt“

 

Anfang Mai fanden wieder unsere UNESCO-Projekttage statt. Dabei wurden unsere Jüngsten  durch das Themengebiet „Ökologische und konventionelle Landwirtschaft“ von den Schülern der 10. Klassen begleitet und unterrichtet. Die Schüler der 5. Klassen waren von ihren „neuen Lehrern“, die mit selbst gebackenem Kuchen, Gummibärchen und vielen lustigen Spielen den sonst üblichen Unterrichtsablauf sprengten, begeistert. Trotzdem wurde viel gelernt und das bewiesen die Schüler der 5. Klassen bei und mit ihrer Ergebnispräsentation. Höhepunkt war allerdings der Besuch der Bauernhöfe, wo Traktor fahren, Tiere streicheln und die Verkostung von Milch und Äpfeln der Renner waren.

Vielen Dank an alle beteiligten Bauernhöfe für die Unterstützung bei diesem besonderen Projekt.  Bis zum nächsten Mal im nächsten Schuljahr.