Am 28. und 29.10.2015 fand auf dem Turnhallendach unseres Gymnasiums ein Graffiti-Schnupper-Workshop statt. Veranstaltet wurde er von Mitgliedern und Partnern der Aktion Zivilcourage und dem Demografieprojekt der Großen Kreisstadt Sebnitz unter dem Motto "Hier.Bewegen.Wir!".

Die Veranstaltung war einer von drei Workshops, die als Vorbereitung auf ein größeres Kunstprojekt in Sebnitz gedacht waren. Im April/Mai 2016 werden im Rahmen des Projekts" ZAUN IIIII KUNST" ungenutzte Zaunwände am Bahnhof mit Graffiti, Streetart, Malerei oder auf andere Art und Weise umgestaltet.

Wir würden uns freuen, wenn sich dabei auch Lernende unseres Gymnasiums so aktiv beteiligen wie am Schnupperworkshop (s. Fotos weiter unten).

 

Fotos und Text: Andreas Seltmann

 

Zum Vergrößern der Bilder bitte auf die Fotos klicken.