Was für ein Konzert!

Was tun, wenn die Plätze in der Aula und auf der Empore nicht ausreichend Platz für die vielen Gäste des diesjährigen Adventskonzerts bieten? Dann müssen die Schülerinnen und Schüler stehen bleiben, es müssen die Türen der Aula geöffnet werden und zusätzliche Stühle im Gang lindern ein wenig die Platznot. So viele Gäste gab es noch nie zu einem Adventskonzert und das Publikum erlebte am 12.12.2017 einen besinnlichen wie auch mitreißenden Abend, der uns alle auf die Festtage einstimmen konnte. Ruhige Adventweisen, Gospelmelodien, an Irland erinnernde Tänze und ein "außerirdischer" Weihnachstbesucher verzauberten Zuhörer und am Konzert Beteiligte.

Ein ganz großer Dank geht an die Unterstützung des Jugendblasorchesters Sebnitz sowie die Unterstützer und Vorbereiter des Konzerts.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Text und Fotos: Andreas Seltmann