Junge Talente des Sebnitzer Goethe-Gymnasiums zeigten ihr Können

 

Am 13. März fand der Talente-Wettstreit der Schüler des Goethe-Gymnasiums Sebnitz statt.

 

Angesprochen waren dabei Schüler der 7. und 8. Klassen, sich mit Rezitationen ausgewählter lyrischer Texte vorzustellen. Im Wechsel dazu traten Schüler der Klassenstufen 5 – 10 mit musikalischen Darbietungen (Gitarre, Flöte, Klavier) und einer Tanzvorführung auf.

 

Traditionell bildete der Vortragsraum des Sebnitzer Kunstblumen- und Heimatmuseums den würdigen Rahmen für die jungen Künstler.

 

Bewertet wurden die Leistungen von einer Schülerjury und diese hatte einen durchaus schweren Job, denn alle Teilnehmer zeigten sich gut vorbereitet und mit anspruchsvollen sowie unterhaltsamen Beträgen.

 

So war es nicht verwunderlich, dass am Ende nur sehr geringe Wertungsunterschiede über die Platzierungen entschieden!

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

 

Rezitationswettstreit Klasse 7:

 

1.    Platz: Anna Schöneich

 

2.    Platz: Hannah Schöne

 

3.    Platz: Chiara Große

 

Rezitationswettstreit Klasse 8:

 

1.    Platz: Julia Clausnitzer

 

2.    Platz: Cyrill-Marten Blankerts

 

3.    Platz: Lena Krömtz

 

Musikalischer Talentewettstreit

 

1.    Platz: P. B. (Gitarre) und Jolande Zenker (Sopranblockflöte)

 

2.    Platz: Miriam Herzog und Isabell Golbs (Linedance)

 

3.    Platz: Emelie Buschmann (Klavier)

 

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und ein genauso herzliches Dankeschön allen Teilnehmern.

 

Ein Wiedersehen bzw. Wiederhören gibt es übrigens am 1. Juni im Rahmen des UNESCO-Schulfestes des Sebnitzer Gymnasiums.

 

Text: Herr Beckert

Fotos: Herr Seltmann