Schneebedeckte Berge im Sonnenschein, was will man mehr?

 

Das Ski- und Snowboardlager der 7. Klassen des Goethe- Gymnasium Sebnitz fand nun schon zum 12. Mal in Fendels im Kaunertal in Österreich statt. Aber so viel Schnee hatten wir noch nie! Die Anreise war deshalb etwas beschwerlich, weil die letzten 300 m zum Hotel durch den Schnee stapfend mit dem Gepäck zurückgelegt werden mussten. Aber das war schnell vergessen, da in den nächsten Tagen Sonne satt und leere Hänge den Anfängern ideale Voraussetzungen boten, dass Skifahren schnell zu lernen. Aber auch die Fortgeschrittenen kamen bei den bestens präparierten Pisten auf ihre Kosten. Dass die Woche so großartig lief, lag auch an der Beköstigung und Unterbringung im Hotel „Alpenrose“ und der Organisation von Skiausleihe über Snowboardausbildung bis hin zum Bustransfer vom „Sportpark Rabenberg“. Ein Höhepunkt des Skilagers war die zünftige Skitaufe im Fackelschein und das anschließende Rodeln über eine 4 km lange Rodelpiste.

 

Text und Foto: R. Delling