Witajce k nam!

Mittendrin im Schuljahr, vollgepackt mit großen und kleinen Heraus-forderungen, hatten wir vom 26. bis 29.März 2019 die Gelegenheit am 22. UNESCO–Camp der sächsischen UNESCO–Projektschulen teilzunehmen. Dazu herzlichst eingeladen wurden wir von der Sorbischen UNESCO–Projektoberschule Ralbitz.

Gemeinsam mit anderen UNESCO–Begeisterten tauchten wir in die Kultur und Natur der sorbischen Oberlausitz ein, setzten uns aktiv mit dem Thema Umwelt und Natur auseinander.

Neben Workshops, dem Besuch des Kaolin–Tagebaus in Königswartha, dem Geo-Trail Kletterpark am Stausee Bautzen standen verschiedene sorbische Institutionen und das UNESCO- Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft im Zentrum unseres Interesses.

Ereignis- und erlebnisreich gingen diese vier Tage viel zu schnell vorbei, gleichzeitig freuen wir uns auf ein Wiedersehen und sagen deshalb:

Bozemje.              

 

Laura, Lea, Johanna, Leontine, I.Brendel