GTA Geocaching:

Seit einem Jahr begeben sich Schüler des Goethe-Gymnasiums auf reale Outdoor- Schatzsuche. Dabei lernen sie den Umgang mit einem GPS- Gerät und navigieren zu bestimmten Koordinaten. Dort geht es um die Suche von versteckten Behältern – den Geocaches. Diese können sehr unterschiedlicher Art sein, wie man auf den Fotos sieht.

Der Fund wird vor Ort in einem Logbuch und im Internet dokumentiert. Manchmal findet man auch einen “Schatz”- in Form von Coins oder Trackables, die von Cache zu Cache wandern sollen. Leider mussten wir auch schon einige DNFs verzeichnen, das heißt wir konnten vor Ort nichts finden. Aufgeben gibt es nicht, also einen neuen Versuch starten.

Im Winter beschäftigen wir uns mit dem Lösen von Geocache Rätseln, den sogenannten Mysteries. Das Team Goethe Cacher hat auch schon zwei eigene Caches versteckt, die oft gefunden werden. Ihr findet sie unter der Bezeichnung “Amphibienschutz” GC68TG1 und “Steinbruch im Räumicht” GC2J39Z auf der Internetseite www.geocaching.com. Dort kann man sich auch noch über dieses weltweite Spiel informieren.