Am 07.10.2021 fand der diesjährige Sponsorenlauf bei schönem Herbstwetter im Waldstadion statt.

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge liefen für einen guten Zweck, denn wie schon in der Vergangenheit verstehen wir diesen Lauf als aktiven Beitrag zur Hilfe bei verschiedenen Notlagen oder zur Unterstützung verschiedener Projekte.

In diesem Jahr wird das erlaufene Geld zu einem Drittel an das Regenwaldprojekt gehen, welches wir gemeinsam mit dem Marie-Curie-Gymnasium Dresden unterstützen. Die anderen zwei Drittel wollen wir in diesem Jahr an bedürftige Vereine der Jugendbildungsarbeit, die unter der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfalen gelitten haben, spenden.

Wir danken der Kreissparkasse sowie der Firma Baer aus Bischofswerda für die Unterstützung bei der Durchführung des Laufes.

Fotos: Frau Büchner