Goethes Sommerfestchen - ein gelungener Sommerauftakt

 

Am 21.06.2022, dem längsten Tag des Jahres, konnten wir endlich wieder ein Fest feiern. Ursprünglich war für diesen Tag ein klassisches Sommerkonzert in der Aula geplant, letztendlich hatten wir uns aber entschieden, Freiräume zu nutzen, um einfach mehr Platz für Begegnungen sowie für verschiedene kulturelle und kulinarische Angebote zu nutzen.

Daher "Goethes Sommerfestchen" auf dem Dach unserer Turnhalle - und was hatten wir für ein Glück mit diesem Nachmittag: schönstes Sommerwetter, froh gestimmte Besucher und Besucherinnen, unsere Lernenden der 11. Jahrgangsstufe, welche in bewundernswerter Weise für Speisen und Getränke sorgten, ein bunt geschmücktes und mit einer Bühne versehenes Dach - und eine Vielfalt von Angeboten zur kulturellen Umrahmung (s. Programm im Anhang).

Ein wunderschöner Nachmittag - und wir danken allen Helferinnen und Helfern, dem Organisationsteam, welches innerhalb von vier Monaten das Fest organisierte, und dem Jugendblasorchester Sebnitz für seine Unterstützung.

 

Andreas Seltmann

Fotos: Herr Forgber

Download
Programm_Sommerfestchen_20.6.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.6 KB