Auszeichnung als MINT-Freundliche Schule

 

Wir freuen uns, dass unser Gymnasium zum dritten Mal seit 2013 als "MINT-Freundliche Schule" ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, beweist sie doch, dass an unserem kleinen Gymnasium die wenigen Lehrerinnen und Lehrer ein außerordentlich großes Engagement zeigen, die Naturwissenschaften unseren SuS aufzuschließen und Begeisterung dafür zu entfachen. Die Wertschätzung, die mit der Auszeichnung verbunden ist, soll uns Ansporn sein, nicht in unseren Bemühungen und unserer Kreativität nachzulassen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich bei unserer Fachleiterin für den naturwissenschaftlichen Bereich, Frau Wehner, für die Koordination dieser Arbeit, für die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer sowie für die Bearbeitung der erneuten Antragstellung im Rahmen des Vergabeprozesses der Auszeichnung.

 

Andreas Seltmann

Schulleiter

 

Hier finden Sie einen Link zur Pressemitteilung der "Nationalen Initiative: MINT - Zukunft schaffen".

Hier finden Sie eine Liste der MINT-Schulen in Sachsen.

 

Außerdem sehen Sie Fotos von der Festveranstaltung zur Verleihung des Titels, welche am 14.09.2022 in den Technischen Sammlungen Dresden stattfand.

 

Fotos: Sophia Arlet (Museen der Stadt Dresden)