Endlich - nach zwei Jahren fand am 14.12.2022 wieder das traditionelle Weihnachtsbasteln der 5. und 6. Klassen statt. Mit Unterstützung von Lernenden am Institut für berufsbildende Fachschulen und Lehrgänge e. V. in Sebnitz konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Materialien kleine Weihnachtsgeschenke basteln. Die Räume wurden durch die Lernenden sehr angenehm gestaltet und dekoriert, so dass die Freude des Advents richtig spürbar wurde.

Die Schulleitung bedankt sich bei den Verantwortlichen des ibfl Sebnitz für die freundliche Unterstützung, bei Frau Büchner für die Planung und Umsetzung sowie Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses bei deren Hilfe, vor allem für das leckere Frühstück.

Andreas Seltmann

Fotos: Frau Büchner