Wir mussten zwei lange Jahre warten - am Abend des 20.12.2022 fand endlich wieder ein Weihnachtskonzert in der Stadtkirche Sebnitz statt. Veranstaltet vom Förderverein des Gymnasiums mit Unterstützung der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Sebnitz-Hohnstein konnten wir viele Gäste begrüßen. Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums sangen und musizierten und konnten auf diese Weise das Publikum auf das bevorstehende Weihnachtsfest freundlich und feierlich einstimmen. Was für ein gelungener Abend am vorletzten Schultag des Jahres 2022!

Die Schulleitung bedankt sich sehr herzlich beim Förderverein des Gymnasiums, bei der Kirchgemeinde in Sebnitz, bei allen großen und kleinen Künstlerinnen und Künstlern und ganz besonders bei Frau Sehrer und Herrn Beckert für die Vorbereitung des Konzerts und die tatkräftige Unterstützung am Klavier, an der Gitarre und am Taktstock.

Andreas Seltmann

Fotos: Herr Seltmann