Um zu den "Zielen" zu kommen klicken Sie bitte auf die Überschriften.

LEITSÄTZE

Unterricht entwickeln

Eine hohe Qualität unserer gemeinsamen Arbeit im Unterricht fördert das Vertrauensverhältnis, stärkt die Motivation und ist Grundvoraussetzung für das Erreichen der gymnasialen Bildungsziele.

Nachhaltigkeit sichern

Hohe Innovationsbereitschaft und systematische Maßnahmen der Fortbildung steigern wir die Qualität der Arbeit jeden eines einzelnen Lehrers. So werden unsere Schüler zur kreativen Wissensaneignung befähigt.

Schulkultur gestalten

Schulleben reichhaltig gestalten heißt eine konstruktive und angenehme Atmosphäre zu schaffen, die auf gegenseitiger Akzeptanz basiert und die Kritik als befruchtend versteht.

Chancen ergreifen

Wir schaffen eine demokratische Schulstruktur, in der Lernende und Lehrende die Möglichkeit haben, ihre vielfältigen Potenziale einzubringen und sich individuell weiter zu entwickeln.

Offene Schule leben

Wir kooperieren mit einem breitem Spektrum von Partnern, damit diese unsere pädagogische Arbeit bereichern und wir außerhalb der Schule lernen und aktiv werden. So wecken wir Verständnis dafür, dass die Zusammenarbeit eine Investition in die Zukunft ist.