Rezitationswettstreit des Goethe-Gymnasiums Sebnitz

Am Mittwoch, dem 17.03.2010, fand im Heimatmuseum Sebnitz der Rezitationswettstreit des Goethe-Gymnasiums statt. Zu den Gästen zählten Oberbürgermeister Ruckh, Schulleiter Herr Seltmann und Frau Richter vom Freundeskreis des Heimatmuseums. Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen hatten den Auftrag, ein lehrplanpflichtiges und ein frei ausgewähltes Gedicht zu rezitieren. Die 8. Klassen durften beginnen, während Vertreter der 7. Klassen in der Jury saßen. Die Jury bestand aus: Robin Förster, Emily Richter, Luisa Schöne sowie Deutschlehrerin Frau Hartmann.

Danach tauschten die 7. und 8. Klassen die «Rollen». Jetzt saßen in der Jury: Theresa und Sophie Bein sowie Frau Brendel. Nach vielen sehr gut rezitierten Gedichten standen die Sieger fest. Bei den 7. Klassen war Emily Georges die Siegerin, Maria Strauch die 2., Laura Henke und Anne Born teilten sich den 3. Platz. Bei den 8. Klassen errang Josephine Richter den 1. Platz, Platz 2 ging an Jan Heymann. Für die Plätze 1 bis 3 gab es jeweils einen Büchergutschein und für jeden Teilnehmer noch eine Tüte Gummibärchen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Heimatmuseum Sebnitz für die Bereitstellung einer geeigneten Räumlichkeit zur Durchführung unseres Rezitatorenwettstreits.

Danny Haftmann, Edward Thamm (Schüler der Klassenstufe 7)


Zum Vergrößern der Fotos bitte auf die Bilder klicken.