30.11.2023 Informationen zur Schulanmeldung Klassen 5 im Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Eltern von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen,

zunächst darf ich Sie und Ihre Kinder sehr herzlich zum Tag der Offenen Tür am Samstag, 27.01.2024, in der Zeit von 09:00 - 13:00 Uhr einladen. Die Einladungen erhalten Sie im Dezember 2023 über die Grundschulen und wir bitten Sie, sehr zeitnah uns die Anmeldung zurück zu senden - so können wir besser den Ablauf planen. Vielen Dank.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einige weitere Informationen geben.

1. Weiter unten finden Sie ein Schreiben zur Anmeldung an unserer Schule mit technischen Hinweisen (Anmeldezeiten etc.) sowie ein nur für unsere Schule gültiges Anmeldeblatt, auf welchem wir von Ihnen einige zusätzliche Angaben benötigen. Laden Sie bitte dieses Blatt herunter, füllen Sie es bitte aus und legen Sie es neben den weiteren notwendigen Schriftstücken bei der Anmeldung vor.

2. Sie finden ein weiteres ausführliches Schreiben mit zusätzlichen Informationen, die wir verpflichtet sind zu veröffentlichen.

3. Unsere Elternsprecherin Frau Hauswald bietet Ihnen an, "von Eltern für Eltern" Informationen und Ideen auszutauschen. Sie finden das Schreiben ebenfalls weiter unten und ich würde mich freuen, wenn Sie diese Kontaktmöglichkeit nutzen.

4. Sie finden unten als kleinen Vorgeschmack einige Fotos zu unserem Haus.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Ihre Kinder mit Beginn des neuen Schuljahres in unserem Haus begrüßen zu können.

Andreas Seltmann

Formular Zusätzliche Angaben Schulanmeld