Sponsorenlauf am 20.09.2023

Die Schüler des Sebnitzer Goethe-Gymnasiums rannten wieder, „was das Zeug hält“!

Um die Wette? Zum Spaß? Als Training?

Ja – und nein: Laufen, so schnell wie möglich, mit viel Spaß und obendrein für einen guten Zweck. Es war wieder so weit, die Sebnitzer Schüler starteten zum UNESCO-Sponsorenlauf und sie wollten in diesem Jahr drei besondere Projekte unterstützen. Als erstes ist das Regenwaldschutzprojekt in ecuadorianisch Amazonien ausgewählt, zweitens soll ein Teil der erlaufenen Geldsumme für das kenianische Bildungsprojekt „The Helping Hands“ zur Verfügung gestellt werden, und last, but not least: ein Drittel ist für eigene Projekte am Gymnasium vorgesehen.

Am 20.09.2023 fand der Lauf statt, Ziel war es dabei in 30 Minuten  möglichst viele, von  Sponsoren unterstützte Runden im Sebnitzer Waldstadion zu laufen, um Geld zu sammeln.

Erik Beckert