Was für ein entspannter Nachmittag!

 

Das waren die Worte, die viele Besucher als Fazit des diesjährigen UNESCO-Schulfests zogen. Der Starkregen hörte glücklicherweise noch vor dem Fest auf, die übrigen wenigen Regentropfen konnten die Hitze der vergangenen Tage lindern.

An verschiedenen Orten konnten fanden Veranstaltungen statt, die Besucher konnten sich bei Essen und Trinken entspannen, es wurden Gespräche geführt, gelacht, miteienander neue Pläne geschmiedet.

Im Erdgeschoss fand im Rahmen des Fests eine Ausstellung zum diesjährigen internationalen UNESCO-Projekttag unter dem Thema "Unser Handeln, unsere Zukunft - Agenda 2030" statt, an welchem wir uns mit unserem fächerverbindenden Unterricht beteiligt hatten.

 

Die Schulleitung bedankt sich bei den vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, ganz besonders bei dem Vorbereitungsteam, welches seit September 2017 auf diesen Tag hingearbeitet hatte.

 

Fotos: Anna Strauch