Erfolgreicher Start unserer Schüler beim WGP-Citylauf 2019!  

 

Zum ersten Mal nahmen in diesem Jahr aus unserer Schule zwei Staffeln und Einzelstarter am WGP-Citylauf in Pirna teil.

Am letzten Schultag vor den Ferien ging es am Freitagabend 19 Uhr bei Licht- und Fackelschein zunächst auf die 10-km-Distanz.

Von unserer Schule starteten Karoline und Julia Clausnitzer. Beide liefen ein überragendes Rennen und konnten in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3 erkämpfen, was in der AK-Wertung jeweils Platz 1 bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch!

20.15 Uhr wurde dann auf gleicher Strecke ein Staffellauf über zehn Runden á 1,1 km ausgetragen. Für unsere Schule starteten unsere Abiturienten als Team „Goethes Geballte Fäuste“ mit der Mannschaft Marcel Ehrlichmann, Tom Grieme, Fabian Neumann, Robin Gottlöber, Marian Seiffert, Cedric Baum, Marie Hesse, Karoline Clausnitzer, Elsa Richter und Kurt Findeisen.

Die zweite Mannschaft setzte sich gemischt aus verschiedenen Jahrgangsstufen zusammen und ging unter dem Namen „Turboschnecken“ an den Start. Die „Turboschnecken“ setzten sich so zusammen: Julia Clausnitzer, Felix Georgi, Johann Näther, Sophie Georgi, Lea Wagner, Niklas Clausnitzer, Paula Brückner, Vivien Strehle, Peter Schlenkrich, Eliane Steindorf.

Unsere „Turboschnecken“ liefen sehr konstant und erkämpften bei insgesamt 14 Schulmannschaften einen hervorragenden 8. Platz.Die „Geballten Fäuste“ fighteten lange mit um einen Podestplatz, mussten sich letztlich jedoch der starken Konkurrenz beugen, erreichten jedoch mit Platz 5 ein tolles Ergebnis!

Beiden Mannschaften „Herzlichen Glückwunsch“ und allen Teilnehmern unserer Schule vielen Dank für die Teilnahme an diesem Wettbewerb.

 

Text und Fotos: Herr Beckert

Julia und Karoline rahmen die Görlitzer Triathletin Franziska Kranich als Siegerin ein. Der Vorsprung von Franziska betrug ganze 24 Sekunden!

 

… unsere Mannschaft „Goethes Geballte Fäuste“ vor dem Start

 

… die „Turboschnecken“ nach dem Rennen