Sehr geehrte BesucherInnen der Homepage,

 

von Februar 2019 bis September 2019 fertigte unser Kollege Herr Tim Carstens im Rahmen seiner Masterarbeit im Bereich Schulqualität und Schulmanagement eine Studie zum Public Value unseres Gymnasiums, also zum Beitrag unseres Gymnasiums zum Gemeinwohl der Region. Diese Studie stieß und stößt auf großes Interesse und Sie können weiter unten eine entsprechende Pressemitteilung der HHL Leipzig Graduate School of Management lesen.

Wir können stolz auf diese Einschätzung sein, zeigt sie doch unser Bemühen, in der Region im Bildungsbereich Akzente zu setzen, um unseren SchülerInnen wie auch allen am Schulleben Beteiligten deutlich zu machen, wie wichtig Werte wie Demokratieerziehung und gelebte Gemeinschaft sind.

Wir verstehen die Studie aber auch als Aufforderung, nicht in unseren Bemühungen nachzulassen und uns einer ständigen Qualitätsüberprüfung zu stellen. Niemand ist perfekt, auch wir als Schulgemeinschaft benötigen das ständige Feedback für eine Verbesserung unserer täglichen Arbeit.

 

Seltmann

Schulleiter                           02.07.2020

Download
PM_HHL_Gemeinwohl_Studie_zu_Sebnitzer_Gy
Adobe Acrobat Dokument 668.4 KB