Hertzog High School, Kfar Saba, Israel

Gymnazium Česká Kamenice, Česká Kamenice, Tschechische Republik

Foreign Language Middle School, Lanzhou, China

Seit 2013 begrüßten wir zwei bis drei Mal im Jahr Gäste aus Schulen der Hauptstadt bzw. dem Gebiet Kiew, Ukraine, die sich für jeweils eine Woche im Kinder- und Jugenderholungszentrum Sebnitz (KiEZ) erholen. Leider wurde diese Tradition durch den Krieg in der Ukraine unterbrochen und wir hoffen, dass in der Zukunft wieder daran angeknüpft werden kann.

Im Rahmen des Projekts "Über Grenzen sprechen" finden in jedem Jahr gemeinsame Workshops mit dem Gymnázium F.X. Šaldy Liberec sowie dem Gymnázium Rumburk, beide Tschechische Republik, statt.

Als UNESCO-Projektschule arbeiten wir im welt- bzw. deutschlandweiten Netzwerk der ups-Schulen mit.
Hier finden Sie einen Link zur Homepage der deutschen UNESCO-Projektschulen.

Von 2010-2012 nahm unser Gymnasium an einem Comenius-Projekt der Europäischen Union teil, in welchem gemeinsam mit Schulen aus Frankreich, Italien und der Türkei Aspekte der Umwelt künstlerisch umgesetzt wurden.Die entsprechenden Informationen finden Sie hier (Bitte jeweils klicken):

März 2011

Oktober 2011