Volleyball macht Laune

In der Turnhalle des Goethe- Gymnasiums Sebnitz bebte am Dienstag, dem 17.12.2013, das Parkett.

„Jetzt läufts rund, noch ein Punkt!“- Angefeuert von den Klassenkameraden wurde beim diesjährigen VB- Turnier mit großer Laufbereitschaft und ganzem Körpereinsatz um jeden Ball gekämpft. Insgesamt nahmen 36 Mannschaften am Turnier teil.

Beim 3:3- Spiel der Klassen 5/6 gewann die Mannschaft der Klasse 6/2. Beim 4:4- Spiel der Klassen 7/8 konnte die Mannschaft der Klasse 7/1 den Gesamtsieg für sich verbuchen. Die Schüler der Klassenstufe 11 fungierten dabei als Schiedsrichter. Die Sieger freuten sich über einen Wanderpokal und kleine Preise.

Bei den Großen (Klasse 9 bis 12) trug die mitspielende Lehrermannschaft den Sieg davon. Die am besten spielende Schülermannschaft (Kl.9/1 und 11) wurde mit T-Shirts und Kuchen prämiert.

Wir hoffen, dass es beim Kampf um die Wanderpokale im nächsten Weihnachts-Volleyball-Turnier genauso hoch hergehen wird wie in diesem.

Fachschaft Sport