Unser Tag der Offenen Tür

 

Am Samstag, 27.01.2024, fand wieder der alljährliche Tag der Offenen Tür am Goethe-Gymnasium Sebnitz statt. Auch wenn sich dieser Tag vorrangig an die kommenden Fünftklässler und deren Eltern richtete: wir haben uns genauso sehr über den Besuch vieler Eltern von derzeitig an unserem Gymnasium Lernenden wie auch von ehemaligen Schülerinnen und Schülern gefreut. Dies zeigt uns, dass unsere Arbeit anerkannt wird und wir junge Menschen anscheinend gut auf ihr späteres Leben vorbereitet haben.

Vieles aus unserer täglichen Arbeit konnte den Besucherinnen und Besuchern gezeigt werden, die Fotos weiter unten geben ein kleines Bild davon.

Die Schulleitung dankt allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen, den Vertreterinnen des Elternrats und des Fördervereins und den vielen anderen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Tages der Offenen Tür, besonders aber Frau Wehner, die alle Fäden geschickt in der Hand gehalten hat.

 

Andreas Seltmann

Schulleiter

Fotos: Frau Wehner