Baumpflanzaktion

Am Donnerstag, 14.12.2023, pflanzten Schüler der Schüleraustauschgruppe mit unserer Partnerschule in Israel Bäume in Sebnitz. Das Projekt war angedacht, gemeinsam mit den israelischen Schülern und in Zusammenarbeit mit der Aktion Zivilcourage durchzuführen. Ich freue mich, dass die Schüler sich interessiert zeigten, trotz des abgesagten Austausches das Projekt durchzuführen, zumal schon alles vorbereitet und abgesprochen war. Zuerst stellten wir mithilfe von Frau Wachs kleine Anhänger her, die wir nach dem Pflanzen an einem Baum drapierten, als Zeichen, immer wieder zu mahnen, dass Frieden ein wichtiges Gut ist im menschlichen Miteinander.

Beim Pflanzen der Bäume waren wir trotz Nieselregen ein gutes Team und mit Pfefferkuchen und Punsch, die Frau Merker von der Aktion Zivilcourage spendierte, beendeten wir die erfolgreiche Aktion.

Text und Fotos: R. Delling