One week in Broadstairs – Eine Woche England

In der Woche vom 08.07. bis zum 15.07.2012 verbrachten die 9. Klassen des Goethe Gymnasiums Sebnitz eine aufregende und spannende Woche im englischen Städtchen Broadstairs.

Nach einer Busfahrt von ca. 18 Stunden und der Überquerung des Ärmelkanals, trafen wir Sonntagnacht auf der Vere Road in Broadstairs ein, wo die Gasteltern ihre Schüler bereits erwarteten. Diese nahmen uns für den Rest der Woche bei sich auf und bereiteten uns jeden Tag ein leckeres Frühstück und ein warmes Abendessen. Jeder Morgen begann mit gut 3 Stunden Sprachunterricht an der Kent School Of English, in welchem wir unsere Englischkenntnisse mit Schülern aus anderen Ländern meist spielerisch erweiterten. Natürlich lernten wir dabei auch viel Wissenswertes über England. Außerdem besuchten wir an jedem Tag eine Nachmittags- und Abendaktivität, die von der Kent School Of English organisiert wurden. So nahmen wir zum Beispiel am «Barn Dance», einem englischen Volkstanz, an einem interessanten Ausflug ins benachbarte Canterbury und an einem Abend in der «Kent School Of English – Disco» teil. Diese brachten uns England jeden Tag ein Stückchen näher. Als Höhepunkt zum Abschluss unserer Reise besuchten wir die faszinierende Metropole London. Eine Bootsfahrt auf der Themse, eine spektakuläre Fahrt mit dem Riesenrad «London Eye» und ein anschließender Einkaufsbummel im Covent Garden durften natürlich nicht fehlen. Aber auch dabei herrschte das typisch englische Wetter.

Nach dieser aufregenden Woche traten wir schließlich am Sonntag, dem 15.07., unsere Heimreise an und trafen nach 18 Stunden Busfahrt wieder zu Hause ein.

Diese Sprachreise war interessant, spannend und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Wir denken, dass so auch die nächsten 9. Klassen im kommenden Jahr eine schöne Woche in Broadstairs haben werden.


Moritz Döring, Max Göttert


Zum Vergrößern der Fotos bitte auf die Bilder klicken.