Am Donnerstag, dem 9. März, fand an unserem Gymnasium ein Projekttag zum Thema Mobbing statt. Anlässlich dazu haben Experten unsere Schule besucht und in den einzelnen Klassen Wissen zum Thema vermittelt. Mobbing hat in unserer heutigen Gesellschaft leider stark zugenommen, insbesondere diese Art, welche im Internet von statten geht, das Cybermobbing.

Wir haben uns darüber unterhalten, was man in solch einer Situation als Opfer machen kann, wie man sich zur Wehr setzt, sowohl rechtlich als auch verbal.

Außerdem haben wir verschiedenste Szenarien durchgespielt, besprochen und uns auch Filme dazu angesehen. Der Projekttag hat allen Schülern außerordentlich viel Spaß gemacht, es ist schließlich auch ein aktuelles Thema.

Trotzdem hoffen wir, dass niemand von uns einmal in solch eine Lage kommt, und falls doch, wissen wir jetzt wie wir uns helfen können!

 

Toni Häntzsche, Klasse 8/2