Fahrt in den Bayrischen Wald

 

Wie jedes Jahr hatten einige aus der Jahrgangsstufe 7 auch dieses Jahr die Chance für eine Woche in den Nationalpark Bayerischen Wald zu fahren. Am Montag, den 29.5.2017, kamen wir nach ca. 9 Stunden Fahrt im Jugendwaldheim in Hohenau an. Viel mehr als die Umgebung zu erkunden taten wir an diesem Nachmittag nicht mehr. Am nächsten Tag trafen wir uns mit bayerischen Kindern aus Zwiesel, die wir dann in der Woche vor den Sommerferien bei uns in der Sächsischen Schweiz begrüßen dürfen. Zwischendurch gingen wir unter anderem noch auf Geocaching-Tour. Am letzten Tag wanderten wir auf den Lusen, den zweithöchsten Berg im Bayerischen Wald, und besuchten den Baumwipfelpfad. Abends grillten wir dann noch. Jeden Tag hatten wir auch Freizeit, wofür die Unterkunft gute Möglichkeiten bot: Tischtennis, Tischkicker, Basketball oder Fußball spielen oder einfach nur am Teich sitzen.

 

Vielen Dank an die Begleiter vom Nationalpark, die uns auf den Ausflügen begleitet haben und diese informativ gestalteten. Der Dank geht außerdem an unsere Gastgeber, die uns täglich bekocht haben.

 

Text: Lennart Schmidt und Josephine Trede