3. Tag der Naturwissenschaften am Goethe-Gymnasium Sebnitz

Am Freitag, dem 02.03.2017 fand bereits zum dritten Mal der Tag der Naturwissenschaften für die 8. Klassen unseres Gymnasiums statt.

In 3 Wettbewerbsrunden wurde die naturwissenschaftlichste Klasse der Jahrgangsstufe ermittelt. Begonnen wurde mit einem Präsentationswettbewerb, bei dem Vertreter jeder Klasse zwei Experimente vorstellten und erläuterten.

Im anschließenden Gruppenwettbewerb standen Knobelaufgaben und Experimente aus den Bereichen Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Geografie auf dem Plan. Nur Teamwork und Konzentration führten hier zum Ziel, z.B. musste ein „Vulkan“ zum Ausbruch gebracht werden. 

Den Abschluss bildete ein Quizwettbewerb, bei dem jeweils 3 Fragen aus allen Naturwissenschaften zu beantworten waren. Die Klasse 8/2 ging als Sieger aus diesem interessanten Tag hervor und konnte sich als 1. Preis über einen zusätzlichen Wandertag im Klettergarten in Königstein freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch!