«Weihnachtsbasteln» am Goethe-Gymnasium in Sebnitz

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler der 5. und 6. Klassen die Möglichkeit, am Nikolaustag, kleine Geschenke für ihre Eltern und Großeltern zu basteln. In zwei Durchgängen konnten sich die Schüler verschiedene Projekte wählen und ihre Fähigkeiten ausprobieren. Es wurden z.B. Strohsterne, 3-D-Sterne, Weihnachtsgeschenkboxen, Fensterbilder und Tannenbäume gebastelt, Weihnachtskarten gestaltet, Keramikfiguren und Weihnachtsanhänger bemalt, sowie ein Holz- oder ein Würfelspiel angefertigt. Die meist liebevoll gestalteten Präsente werden sicherlich den Gabentisch in den Familien bereichern. Zum Abschluss trafen sich alle zum gemeinsamen Weihnachtssingen in der Aula.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Projektleitern bedanken und hoffen, dass dieser etwas andere Unterrichtstag den Schülern gefallen hat.

A. Helmich und K. Büchner

Weitere Fotos finden Sie in der angefügten Zip-Datei.

Download
Weihnachtsbasteln 2011.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.2 MB